Quantcast
Channel: Kommentare zu: Deutschstunde: Frankfurter Grüne Sauce
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live

Von: Michael Preidel

Auf die Gefahr hin, als Fundamentalist zu gelten: Über die Auswahl der Kräuter kann man sicher trefflich streiten, nicht aber darüber: Die Grundlage einer echten Frankfurter Grünen Soße ist Saure...

View Article



Von: Herr Paulsen

Danke für Ihren Beitrag Michael! Dennoch habe ich während meiner Recherchen zahlreiche Beleg für die Mayonnaisebasis gefunden, wahlweise mit rohem oder gekochtem und zermustem Eigelb bereitet, u.a. in...

View Article

Von: Katja aka Kaffeebohne

Grüne Soße ist wirklich eine Glaubensfrage und jeder wird es anders machen. Bei uns kommt immer saure Sahne und Joghurt in gleichen Teilen dran. Meine Tante macht immer die harte gekochten Eier schon...

View Article

Von: Chris K.

Mayonnaise als Basis der Grie Soß ist meiner Erfahrung nach wirklich ein Privileg des Großraums Frankfurt. Je weiter nach Norden man kommt, umso mehr dominiert der Schmand. Was ich übrigens dringend...

View Article

Von: Herr Paulsen

Katja, das mit dem Meerrettich ist ein wirklich guter Punkt, ich mache gerne mal einen Hauch Wasabi-Paste dran, die grüne Meerrettichpaste die es sonst zu Sushi gibt, das macht die ganze Sauce...

View Article


Von: multikulinaria

Ich bin dafür, mir jeweils eine Portion Grüne Soße wie hier diskutiert zur unparteiischen Verkostung zu schicken. Hier in Berlin ist dieses leckere Sößchen kaum zu finden (höchstens bei den Ex-Bonnern...

View Article

Von: Claus Thaler

Hier spricht der Dichter: Ich koche, wie ich will/nehm also auch mal Dill.

View Article

Von: Herr Paulsen

Ich würde Ihnen ja meine Variante empfehlen, Peggy:-) Claus Thaler: ein tolles Gedicht!

View Article


Von: multikulinaria

Das werde ich bestimmt… lg, Peggy (gern per Du)

View Article


Von: Herr Paulsen

Angenehm, Paulsen!

View Article
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live




Latest Images